Blog um Ocholt

  • Rückblick Jahreshauptversammlung

    Liebe Ocholter, wie die Nordwest-Zeitung bereits am 10.02.2024 berichtete, hatten wir große Sorge keine/n Nachfolger/in für Frau M. Stoczczak zu finden, um das Amt des 1. Vorsitzenden zu übernehmen. Am 08.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung im Doerps Kroog in Ocholt statt und es waren so viele Besucher wie schon seit Jahren nicht mehr da, um den Vorstand neu zu wählen. Dafür möchten wir uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken. Glücklicherweise wurde eine engagierte neue 1. Vorsitzende gewählt. Hiermit möchten wir euch nun mit großer Freude den neuen Vorstand vorstellen:

    Auf dem Foto von links nach rechts:

    H. Oeltjen als 2. Vorsitzender, T. Janßen als Beisitzer, M. Janßen als Beisitzer, Y. Stoyke als Beisitzerin, C. Kowalewicz als 3. Vorsitzender, D. Powileit als Beisitzerin, A. Coners als Beisitzer, Frau Margarethe Siefkes als 1. Vorsitzende, H. Kaper als Beisitzer, A. Reglinski als Schriftführerin, U. Mehring als Beisitzer, M. Stoczczak als Beisitzerin und B. Stoffers als Kassenwart.

    Wir gratulieren Frau Siefkes und wünschen ihr im Amt alles Gute und vor allem viel Erfolg. Wir möchten uns selbstverständlich auch bei Frau Stoczczak ganz herzlich für die tollen erfolgreichen Jahre bedanken, indem sie das Amt des 1. Vorsitzenden übernommen hat. Sie wird erfreulicherweise weiterhin den Ocholter Anzeiger gestalten.

  • Gemeinsam für unser Dorf: Ein Tag der Dorfreinigung

    Gemeinsam haben wir am Samstag, den 16.03.24, bei unserer jährlichen Dorfreinigung Hand in Hand gearbeitet, um unsere Heimat noch schöner zu machen. Es freut uns auch sehr, dass die Schule uns tatkräftig bereits am Freitag, den 15.03., vorbereitend unterstützt hat, indem sie eine eigene Aktion initiiert hat und von uns zur Verfügung gestellte Müllsäcke befüllt hat. Als kleines Dankeschön haben wir uns mit einer Spende an die Kasse der Schule erkenntlich gezeigt. Hier sind einige Impressionen von unserem Tag voller Teamarbeit und Gemeinschaftssinn!

    Ein herzliches Danke geht zudem an Michael Bruns welcher uns nach getaner Arbeit zum Bratwurst Essen eingeladen hat.


  • Neues Jahr, neuer Anfang: Entdecke die Veränderungen auf unserer Dorfseite

    Willkommen auf unserem Dorfplatz im digitalen Raum!

    Herzlich willkommen auf der offiziellen Webseite des Ortsbürgervereins Ocholt. Wir freuen uns, dich hier begrüßen zu dürfen und möchten dir einen Einblick in das pulsierende Leben unseres Dorfes bieten.

    Neuer Wind, frischer Blick: Ein neuer Start für unsere Webseite

    Wir starten nicht nur ein neues Jahr, sondern auch einen aufregenden Abschnitt für unseren digitalen Treffpunkt. Mit einer frischen Struktur und einer überarbeiteten Verwaltung möchten wir sicherstellen, dass du alle Informationen rund um unser Dorf schnell und einfach findest. Denn wir glauben fest daran, dass eine gut organisierte Plattform die Brücke zwischen unseren Gemeinschaftsaktivitäten und dir sein kann.

    Termine, Rückblicke und mehr: Dein Fenster zu unserem Dorfleben

    Unter dem Punkt „Termine“ bieten wir dir einen Überblick über kommende Veranstaltungen – so kannst du bereits im Voraus in deine Planung einbeziehen, was unser Dorf in Bewegung bringt. Zudem werden wir an dieser Stelle regelmäßig Rückblicke über vergangene Veranstaltungen und die Arbeit unseres Vereins teilen. Denn wir möchten, dass du einen kleinen Einblick in das bunte Treiben unseres Dorfes erhältst, auch wenn du einmal nicht direkt dabei sein konntest.

    Mach mit! Dein Beitrag zählt.

    Unsere Gemeinschaft lebt von der aktiven Beteiligung ihrer Bürger. Daher ermutigen wir dich, dich aktiv ins Dorfleben einzubringen. Wenn du Ideen, Anregungen oder einfach nur Lust hast, Teil unserer Gemeinschaft zu werden, zögere nicht, uns anzusprechen. Das Dorfleben lebt von der Vielfalt der Menschen, die es gestalten.

    Schau dich um, entdecke, tausche dich aus – auf unserem digitalen Dorfplatz!